2022 05 Bilder

Nun sind endlich die Bilder und Filme der Fahrt von St. Martin - Bermudas - Azoren bis einschließlich Ende (24.05.) online. Hier jeweils ein Link zu den ergänzten Beiträgen....

Ausfahrt von der Abfahrt am 06.05.

Die ersten Bilder der Portugiesischen Galeren am ersten Tag 07.05. Da kommen dann noch mehr...

Vom 10.05. gibt es einen verregneten Sonnenaufgang.

Am 11.05. hat es Michèle dann gepackt: Portugiesische Galeren en masse. Aus über 450 Fotos sind immer noch 81 übrig geblieben. Hier "meine" 10 schönsten....

Der Tag der Sichtungen (12.05.) begann mit einem schönen Sonnenaufgang....

Am 16.05. gab es dann - nachträglich das "Halbzeit-Essen": Trüffel und Champagner zum Sonnenuntergang.

Am 18.05. dann eine weitere Begegnung und weitere 180 Portugiesische Galeren. Die Flaute wurde gut genutzt zum Fotografieren...

Vom 19.05. sind nur Bilder vom Sonnenaufgang da. Aber der war schon schön klar. Dazu dann noch den Mond...

Vom 21.05. ist eine nette Reihe von Bildern eines Seevogels entstanden. Das Highlight aber war der Besuch einer Delfin-Schule bei dem klaren Wasser. Das ist ein Vorteil von Flaute. Ich zumindest finde den entstandenen Film super.

Magische Momente: Am 22.05. hatten wir einen (kleinen) Potwal direkt an Backbord. Und: Wir hatten die Kamera griffbereit, Michèle hat es gefilmt!

Beeindruckende Bilder: Die Kraft des Hurrikans Lorenzo im Oktober 2019:145 km/h, 20 Meter hohe Wellen. Und das sieht man 2022 noch....

Am 23.05. sind nur zwei Bilder meines Morgen-Besuchs entstanden. Leider haben sie sich dann mit "Schwänzchen heben" verabschiedet....

Unsere Atlantik-Runde auf der Seekarte, Elektronik sei Dank mit farbiger Markierung der Mittagspositionen. (Ankunft) Das Bild findet sich ganz unten im Artikel, nicht in der Galerie oben...