2022 05 18 Flaute

Mittagsposition: 38° 24.6' N 039° 02.5' W, Etmal: 86,7 nm

Das doch recht ordentliche Etmal haben wir uns gestern zusammen gefahren. Heute war wenig los. Die Segel flappten (mehr oder weniger leise) vor sich hin. Aber die Sonne schien von blauem Himmel.

Gegen Mittag den ParaSailor gesetzt. Aber auch der hatte so seine Schwierigkeiten. Von achtern kam ein anderer Katamaran – ich denke eine Lagoon 380 – auf machten ein paar Meilen Wettrennen mit uns und zog dann davon: Der hat sich ein wenig Wind aus der Bilge gemacht! Das schöne Wetter trocknet besonders den ParaSailor, aber auch die nassen Klamotten von gestern. Wir genießen die Sonne und die Ruhe. Michèle vervollkommnet ihre „Portugisische Galeren Fotogalerie“. Weit über 300 Fotos werden gemacht. Am nächsten Morgen sind immer noch 324 (*2 !) Dateien da. Da muss noch ausgesiebt werden!!

Aufgrund der Windvorhersage ziehen wir noch vor dem Schlafen-Gehen das Groß wieder hoch. Das bewährt sich, als ich gegen 04:00 Uhr die Wache übernehme, ziehen wir mit bald 5 Knoten durch einen wunderbar friedlichen Atlantik.