2022 05 31 Monte Carneiro

Wanderung: Monte Carneiro, dann Baumärkte.

Vormittags Home-Office, insbesondere die Bilder und Filmchen für die Homepage brauchen ihre Zeit. Nachmittags dann „Wandern mit Yoshi“. Mein Vorschlag, den Monte Carneiro zu „besteigen“, wird angenommen. So machen wir unseren nächsten „Berg“. Horta und seine Bauten gefallen uns – bei schönem Wetter – ausnehmend gut. Nun – wir haben zwar lange Hosen an, aber heute scheint dazu die Sonne. Das geht dann schon auf 20° zu. Da kann man dann den Flies ausziehen. Insbesondere, wenn man untrainiert einen 391 Meter-Anstieg macht.

Oben werden wir mit einem prima Ausblick auf Pico – die Insel und den Berg, der der höchste Portugals ist. Dazu dann der Blick auf Horta und den Hafen. Eifrig suchen wir die DaYo und die Re. Jo! Sind noch da! Ein Tanker nimmt Anker auf und läuft ab. Nein – fährt einen großen Bogen und kommt in den Hafen.

Da wir noch die lokalen Baumärkte aufsuchen wollen, drängt die Zeit ein wenig. Also machen wir uns auf den Weg. Leider finden wir keinen neuen Kärcher, ich hätte gerne einen in Ersatz für den WaterMaker. Aber ein paar Kleinigkeiten finden sich doch.

Während Yoshi dann an Bord verschwindet, genehmigen wir uns noch einen „Gin do Mar“ bei Peter (Sport Cafe). Und essen dann auch gleich da. Auf der Terrasse. Ist kühl. Aber dann merkt man nicht so sehr, dass das Essen auch Umgebungstemperatur hat. Mein Thunfisch schmeckt trotzdem klasse!