2024 02 02 Tag 13 auf See

Mittagsposition: 15°43.45'N 051°22.78'W, Etmal: 87,6 sm, noch 584 Meilen bis Guadeloupe.
Der gesamte Reiseverlauf.

Um 12:30 Uhr kreuzen wir mal wieder unsere Linien. Am 10.12.2021 waren wir schon mal hier! Damals mit der ARC auf dem Wege nach St. Lucia. Damals hab ich mich über die verbliebenen Frische-Vorräte ausgelassen. Heute könnt ich das gleiche schreiben.

Die grünen Tomaten sind inzwischen rot und geben eine wunderbare Vorspeise zum Abendessen. Die letzte Limette ist nur noch innerlich ansehnlich. Die ganzen weiteren „Limetten“ sind zu gelben Zitronen gereift… Und dieses Mal neu: Im Kühlschrank lagern noch rote Äpfel! Nächstes Highlight wird dann eine Kokosnuss am Sonntag. Danach geht es an die Langzeit-Frischevorräte: Kürbis, Rotkohl, Kartoffeln und Süßkartoffeln warten noch. Klar – und ein paar Zwiebeln gibt es auch noch.

Ansonsten hatten wir einen schönen, sonnigen, recht schwachwindigen Tag. Doch nicht sooo schwach wie vorhergesagt. Aber die dicke Flaute erwartet uns noch voraus, kurz vor der Karibik wird es laut Vorhersage eine Flaute mit leichtem Wind aus WEST (!!) geben. Bin gespannt!