2021 09 19 Kollision? Micheles Lieblinge

10:54 Uhr: Wir sind nun 165 Meilen von Land entfernt. Das sind rund 300 Kilometer. Und der Ozean ist weit. Eigentlich…

Keine Kollision, aber alles strebt auf einen Punkt zu...

Doch man sieht, wir werden mal wieder von 2 Fischern ins Visier genommen. Zwar sagt das AIS einen CPA von jeweils 1 Meile voraus. Also eine Entfernung im Moment der nächsten Begegnung (closesd point of approach - CPA), die noch ausreichend ist. Aber wenn nur einer eine kleine Kursänderung macht…

Also heisst es aufpassen. Links hinter uns die "Europa" - ein rahgetakelter Segler mit 38 m Länge. Der müsste uns dermaßen abhängen. Fährt aber bald einen Tag hinter uns her…

11:42 Uhr: CPA erreicht. Beide Fischer voraus. Ab jetzt ist alles wieder klar, wenn keiner den Kurs ändert.

Der Ozean ist groß....