2024 02 18: Nachtrag 10.02. - Karneval in Point-a-Pitre

Fahrt nach Bas du Fort, Point a Pitre, Einklarieren, Einkaufen, Monika abholen.

Nun – beim Durchsehen der Bilder fällt mir auf: Wir haben total vergessen, dass hier und heute Straßenkarneval ist! Und wir mitten drin! Nicht nur das mäßige Wetter lässt uns das Ganze dann aber nur aus dem Auto verfolgen. Wichtig hier: Man muss sich mit Altöl einschmieren – ein besonderes Zeichen gegen die Sklaverei! Und wie in Deutschland: Karneval macht Auto-Stau! Schon auf dem Zubringer stehen wir – und können somit einige Bilder machen. Die Marschkolonne erinnert mich eher an die 4-daagse in Nijmegen als an Karneval. Aber dann sieht man: Alle nett verkleidet!

Auch in der Stadt geht es nur quälend langsam voran. Parken doch überall die Wagen und es springen ölverschmierte Gestalten aus den selben: In Hafennähe ist wohl die heutige Hauptveranstaltung!

Karneval oder Marschkolonne?