2025 12 15 Doch nicht los….

2025 12 15 Doch nicht los….

Ankern: Hinter der Schleuse am ICW, Cape Canaveral, keine Änderung.

Der Tag beginnt sehr früh. Um 3:15 Uhr! Da werde ich durch das gewohnte Rumpeln eines Raketenstarts geweckt. Aus dem Bett sehe ich den orangenen Feuerball. Thomas hat noch ein Foto vom Startmoment gemacht. Aufstehen lohnt nicht mehr, weiß ich doch, dass der Schall hier ca. 1 Minute hinter der Action kommt. Doch das Wiedereinschlafen lässt auf sich warten….

Um halb 9 Uhr flitze ich zum CBP – und bekomme eine „Clearence“ to go to Fort Lauderdale. Ach ja – heute mit Batterie und Fahrrad läuft das alles innerhalb einer Stunde. Kurz vor 10 Uhr bin ich wieder an Bord und beginne mit Seeklar -und insbesondere schleusenklar machen.

Doch dann verschieben wir erst mal. Der Wind lässt nicht wie vorhergesagt nach. Von 11:30 Uhr wird es 13:00 Uhr. Dann die Entscheidung: Abbruch. JOBBER und ich beschliessen, heute NICHT ankerauf zu gehen. Morgen wird es schwächer und mehr gegenan. Aber eben ist wieder noch ne 28er Böe durchgegangen.

Herrlich: Damit habe ich 2 Stunden Mittagsschlaf gewonnen. Anschließend werden die Beiträge nachgearbeitet.

Zum Abendessen gibt es dann den Junk-Food, den ich mir für den ersten Seetag mitgebracht hatte: Geschmorte Rippchen mit Kartoffeln und Colslaw-Salat (Kohlsalat in weißer Sauce, in Amerika eine beliebte Beilage!).

Den Abend verbringen wir dann auf der JOBBER. Zum Spielen kommen wir nicht, es gibt immer noch zu viel zu bequatschen….

Diese Nacht schlafe ich gut.