2025 12 14 3. Advent

Ankern: Hinter der Schleuse am ICW, Cape Canaveral, keine Änderung.

Früh morgens liege ich wach im Bett und rechne: Wenn ich das Fahrrad 2 Stunden lang instand setze, dann komme ich ungefähr bei NULL raus. Denn für den geplanten Einkauf von Obst – und ein paar Kleinigkeiten, die inzwischen auf der Liste stehen – brauche ich über 7,5 km = 1,5 Stunden. One Way. Mit dem Fahrrad bin ich min. 3 mal so schnell = 1 Stunde. Und dann habe ich morgen das Fahrrad zur Verfügung, um zum CBP (Custom & Border Protection) zu fahren und mich in CC abzumelden. Office Beauregard hilft mir so nett und erklärt mir, was wir wo – und auch warum nicht – an- und abzumelden ist.

So putze und schmiere ich das Rad. Es ist ein einem wesentlich besseren Zustand, als ich erwartet habe. Dann damit ins Schlauchboot, Körbchen, Müll, meinen Rucksack und am Ende auch noch mich dazu. Ab an Land. Fahrrad aufklappen, fahrfertig machten. Oh – wie blöde! Ich habe den Akku an Bord gelassen. Ach was – ich wäre ja fast zu Fuß gegangen. Also – exercise!

Und ich mehr als 3 mal so schnell wie zu Fuß. So machen dann auch die lagnen Wege Spaß! Auf dem Rückweg gönne ich mir einen Milkshake bei MacDonalds. Hihihi!

An Bord bereite ich alles für den Nachmittag vor: Auf dem Dach ist alles klar für den Raketenstart? Oh weh – NEIN! Ich hatte Picknick – Besuch! Was für eine Sauerei! Siehe Bilder! So habe ich dann ein „netten“ Tagesordnungspunkt…

Doch zunächst kommen die JOBBER zum 3. Advent – Kaffee. Wie nett. Auch hier wieder: Siehe Fotos! (Wie erkennt man, dass 3. Advent ist?)

Dann stehe ich auf dem Dach und spule und schrubbe. Bekomme einen großen Teil so weg. Der Rest wird dann gemacht, bevor der Weihnachtsbesuch an Bord kommt…

Dann gibt es einen netten Spieleabend ohne Raketenstart. Heute mal Qwirkle – ein für mich neues Spiel. Wird wohl auch in die Spielesammlung kommen müssen… Ach ja – der Raketenstart wird, wohl wegen des auffrischenden Windes, verschoben. Und verschoben… Am Ende dann auf den 17. 12.! Auch für die Raketen zu viel Wind! Doch dazu mehr morgen!

Eine kleine redaktionelle Anmerkung: Der Feuerlöscher – Film ist erst heute in den 10.12.25-Beitrag eingefügt worden… Wer also schauen will, muss zurück, z.B. mit dem Link hier.

Und eine weitere: Von den Näharbeiten auf der JobberNäharbeiten auf der Jobber gibt es jetzt auch Fotos!