2025 11 22 Abfahrt: Tschüß Col(d)es Point

Programm heute: Potomac verlassen und Chesapeake Bay südwärts.

Es ist nebelig, als wir aufstehen. Aber nicht zu dicke. Also beginnen wir uns und RE seeklar zu machen. Am Ende dann Müll von Bord und ein letzter Besuch bei Brittany im Office. Tschüß sagen. Alisha fragt, ob Brittany nicht ein paar Fotos machen kann, wenn wir raus fahren. Klar – macht sie!

Und so entstehen die netten Bilder und die beiden Videos! Danke, Brittany!
Alisha hatte die gute Idee, die Fender der Steuerbord-Seite zuerst rein zu nehmen, damit RE dann besser aussieht. Und man beachte mich im 2. Teil rumhampeln! :))

Kaum sind die Leinen los, kommen noch Mike und Phyllis und winken uns ab. Schade – eine halbe Stunde früher hätten wir noch einen Schwatz halten können.

Zunächst ziehen wir mit der Doppelfock los – das ist gemütlich und der Wind reicht. Um 12 Uhr kommt dann das Groß dazu. Um 16.36 machen wir die Kursänderung aus dem Potomac River auf die Chesapeake Bay. Nun geht es nach Süden!

Um 18 Uhr ist der Spaß vorbei. Der Wind dreht und nimmt ab. Bis 20 Uhr unterstützt dann der Motor. Doch der Wind hält nicht lange an. Und so kommt der Wind aus der Bilge (sprich, wir machen einen Motor wieder an).

Gegen 23 Uhr verschwinde ich für einen kleinen Schlaf. Und dann geht die Geschichte mit dem 23.11. weiter…
Ein friedlicher, aber recht kühler Tag! Gute Nacht – bis gleich!

Tschüß RE von Brittany.

Segel setzen – zumindest die Doppelfock.