2025 10 22 Coles Point Marina

2025 10 22 Coles Point Marina

Mittagsposition : 38° 06.46' N 076° 30.77' W, Etmal: 9,5 sm.

Kurz vor 10 Uhr geht der Anker hoch. Leider ist schwacher Wind und der dann noch genau gegenan. Sprich: Motor-Tag. Gegen halb 2 sind wir dann auf unserem alten Platz in der Coles Point Marina fest. Ich melde mich in der Marina und – große Überraschung! Das ist genau seit heute nicht mehr eine Oasis-Marina. Eine Familie hat das alles hier – Campground, Appartements, Marina und Werft gekauft. Alle Angestellten wurden gestern Abend (!!) entlassen. Lea – die „General Managerin“ arbeitet einfach weiter und hofft, dass sie einen adäquaten Job angeboten bekommt….

So ist zumindest das Büro besetzt und ich bekomme meine Pakete überreicht. Oh weh. 12 Stück sind es! Nun – ich hole mir dafür erst mal einen „Dock car“ – einen Bollerwagen.
An Bord beginnt das große Auspacken. Am Ende ist es gerade mal ein Tisch voll. Ein Teil – der neue Sack für die Dinghy-Bank passt nicht. Bei Westmarine versucht, den zurück zu schicken. Grandios gescheitert. Also – Anruf da. Ooops – ja, wenn das nicht passt, dann überweist er mir das Geld zurück. Gut – und wie / wohin soll ich es schicken? Nö – ich soll damit machen, was ich möchte. !!??

Anscheinend ist Versand und wieder ins System einnehmen unattraktiver, als es einfach weg zu werfen! (Wir geben es – Zufall will es so – am übernächsten Tag in einem Shop ab.) Doch irgendwie bin ich entsetzt. Für einen Artikel, der mich rund 45 $ gekostet hat, ist eine Rücknahme unattraktiv….

Dieses und jenes wird gleich eingebaut. So hat nun auch die Backbord-Maschine wieder ein Anzeigeinstrument, das ablesbar ist. Eine Außensteckdose wieder eine ordentliche Abdeckung…

Und irgendwann ist auch Feierabend: Mit superlangem prima heißem Duschen für mich: Die Landdusche macht mir Laune! Hihihi!