2024 04 11 Clear out, Einkauf und JUNE

Tagesplan: Einkaufstour über die halbe Insel.

Plan heute – und der wurde dann genau so durchgeführt: Ich schiffe mich mit eBike, Anhänger, Kasten und Rucksack auf der VITAMNIN SEA ein und wir fahren in die Blue Heaven Marina. Dort bei Customs und Immigration auschecken. Mit Fahrrädern zum knapp 10 Kilometer entfernten Supermarkt, einkaufen.

Kurz vor Erreichen der Marina bekommt Peter einen Anruf: Wo wir sind? Customs & Immigration sind schon da und warten auf uns. Nun – hätten sie früher gesagt, dass sie heute nicht erst am Nachmittag kommen…

Nach dem Ankerwerfen geht dann alles sehr schnell: Anna bringt und an Land, Peter weiß schon, wo das „Büro“ ist – im Hinterzimmer des Hotels. Stempel, Gebühren, nette Scherze und schon sind wir ausklariert.

Zurück an Bord machen wir uns fertig für den Einkauf. Für Ungeübte – und wir sind alle schon monatelang nicht mehr Fahrrad gefahren – sind die 10 Kilometer an der recht stark befahrenen Straße doch lang. Vor dem Supermarkt stehen Nathalie und Peter von der JUNE. Sonnen, die Tocher ist bei Anna auf der VITAMIN – Tarte backen. Sie bieten an, schwere Sachen schnell einzukaufen und ihnen im Taxi mitzugeben. So geht das unter Seglern!

Wir kaufen dann etwas länger ein und können viele Punkte der Einkaufsliste abarbeiten. Gut – so Sachen wie Roggen oder Dinkel gibt es hier nicht – schon gar nicht als Körner. Aber ich gehe mit einer Menge Obst – bis auf Bananen – und Zutaten für einen Pizza-Abend raus. Die Rückfahrt versüßen wir uns auf halber Strecke in einem französischen Cafè.

In der Marina treffen wir die JUNE wieder und verabreden und zum Sundowner auf RE. Damit ist dann der Rest des Abends beschrieben: Rückfahrt mit VITAMIN, übersetzen auf RE, Cocktails fertig machen. Den Einkauf kann ich kaum einsortieren.

Nachdem die Anderen zum Abendessen los sind, mache ich RE seeklar. Das will ich nicht morgen früh machen. Und dann dauert es doch bis kurz nach 24 Uhr, bis ich in die Koje komme….