2024 04 08 Delfin-Bucht

Anker-Position: Delfin-Bucht, keine Änderung.

Kurz vor 10 Uhr sehe ich (endlich) einen Delfin an Steuerbord. Endlich hat die Bucht auch für mich den richtigen Namen! Schnell ein paar Fotos machen! Doch da blitzt es in mir auf: Das ist DIE Gelegenheit. Ich falle aus meinen Klamotten und in die Badehose. Maske, Schnorchel und Flossen liegen griffbereit. Oh – Kamera mitnehmen! Und ab ins Wasser. Sie sind immer noch keine 30, 40 Meter von RE weg. Leider ist das Wasser recht trübe und ich befürchte, dass sie schneller weg sind als ich an der letzten Stelle, an denen sie Luft geholt haben. Doch der eine Delfin wartet auf mich! Ganz langsam – also für einen Delfin – schwimmt er weiter. Ich muss mich beeilen, aber bin noch nicht auf Höchstgeschwindigkeit. Also – er, oder ist es eine SIE?, macht einen winzigen und ganz langsamen Schlag mit der Fluke und schon muss ich Gas geben. Es bleibt gerade noch Luft, um mit ihm zu tauchen. Aber ich muss dreimal hoch während er einmal Luft holt! Und dann ist Nr. 2 unter mir. Und ich bekomme einen kleinen Schreck. Etwas berührt mich links. Ich will das wegstoßen – und fasse an einen weiteren Delfin. Das ist der Kleinste. Nach der Schmuse-Einheit mit mir drängt er sich an Nr. 2. Also – jetzt sieht es aus für mich, wie Mutter mit Kind und Kleinkind…

Delfine mit Interaktionen mit Menschen sind hier schon Jahrzehnte lang bekannt: Beginnend in den 80er Jahren besucht ein Delfin diese Bucht regelmäßig. Im Internet findet man dann, dass es DREAMER sei. Ein Jugendlicher. Aber wenn ich recht habe, ist DREAMER inzwischen mehrfache Mutter….

Nach 300, 400 Metern mit mir macht die Dreiergruppe mal zwei Schläge mit der Fluke und entschwinden im Trüben. Oh – was für ein Erlebnis! Davon habe ich mein Leben lang – seit Flipper, die Älteren wissen, was ich meine! - geträumt. Nun kann nur noch klares Wasser dieses Erlebnis toppen!

Am Ende des Tages kann ich dann vermelden, dass ich die Steuer-Erklärung fertig habe. Und da fahre ich mal kurz auf die VITAMIN SEA. Anscheinend wecke ich die aus dem Mittagsschlaf! Um 17 Uhr. Da habe ich nur ein ganz kleines bisschen ein schlechtes Gewissen. Und am Ende ist es dann 22 Uhr. Nach dem Sundowner gab es ein Abendessen von Anna. Und natürlich viel Schwatzen.

Mit Delfinen schwimmen...