2024 04 07 Wieder ein Abschied...

Anker-Position: Delfin-Bucht, keine Änderung.

Der Tag beginnt auf der VITAMIN SEA mit einem letzten Bad. Dann geht Peter Anker-Auf und ich winke Uwe und die Kinder ab. Tschüß! War nett, Euch kennen gelernt zu haben! Bei mir kehrt dann Ruhe ein, was heißt: Büro-Arbeit. Immer noch ist die Steuererklärung nicht fertig. Zur Erheiterung gönne ich mir dann ein paar kleine seemännische Arbeiten.

Monika hatte ja eine große Menge an Ersatzteilen mitgebracht. Darunter auch Strumpfhosen! Die werden von mir als Fender-Kleidchen genutzt. Leider ist die Qualität dieses Mal nicht so hoch, sprich blickdicht. Und ich kann aus einer Strumpfhose auch nicht zwei Kleidchen = zwei Beine machen. Dazu sind sie zu kurz…. Dann noch Taklinge auf die Enden setzen, die bisher noch keine haben. Doch so eine Steuererklärung hat dann ihr Gutes: Statt 2 Fender pro Tag schaffe ich heute 6!

Dann kommt eine spannende Sache: Joomla – das System, in dem diese Homepage läuft – braucht ein Update. Es soll problemlos funktionieren. Aber das wird einem ja immer versprochen! Den ganz großen Sprung schaffe ich nicht, doch der erste Schritt funktioniert! So ist zumindest ein Anteil – die PHP-Version am Ende „up to date“. Nur die Datenbank läuft noch auf einem Altstatus und verhindert damit den großen Sprung von Joomla 4 auf Joomla 5….

Beim Sundown versuche ich, den „grünen Blitz“ zu filmen. Doch heute ist Fehlanzeige. Und ohne Gimbal ist das eine wackelige Angelegenheit geworden...

Auf ca. 6 fache Geschwindigkeit gebracht….