2024 04 06 Ladetag

Anker-Position: Delfin-Bucht, keine Änderung.

Heute ist Ladetag! VITAMIN SEA wird aufgeladen: Also – die Batterien. Damit hatten sie ja schon auf der Überfahrt hierher Schwierigkeiten. Und die Anzeige des Ladezustandes gaukelt einem nach längerem Gebrauch ohne Voll-Ladung dann vor, dass die Batterie gut geladen ist, ist sie aber nicht. So kommt die VITAMIN längsseits und nimmt die RE als Landanschluss. Peter möche gerne die Ladezeit wissen. Da bin ich vorsichtig. Zu Recht: Am Ende gehen wir gegen 17 Uhr nach fast 10 Stunden Laden wieder auseinander. Nur: Wirklich voll ist die Batterie immer noch nicht. Was heißt: Sie war ziemlich leer. Und ich bin mit dem Laderegler nicht zufrieden. Ob der evtl. nicht auf AGM-Batterien geschaltet ist?

Doch RE bleibt nicht lange ruhig: Sundown machen wir auf RE, Abendessen gibt es dann auf VITAMIN SEA. Heute Abschiedsessen für Uwe mit seinen beiden Kindern. Morgen Mittag geht es zurück in die Schweiz…. Und auch heute wird es mit dem Spieleabend nichts. Einer nach dem Anderen verabschiedet sich in die Koje…