2024 04 05 Büro in Paradise

Anker-Position: Delfin-Bucht, keine Änderung.

Der Tag beginnt früh mit einem Weckruf. Ich liege noch im Bett und lese, da schallt es von der VITAMIN SEA herüber: Tschüß! Nico wird nun zum Flugplatz gebracht. So – damit bin ich nun endgültig wach und kann mein Tagewerk beginnen. Büroarbeiten heißt heute Steuererklärung vorbereiten. Das sind immer Tage, an denen meine Laune nicht im Hochpunkt verweilt. Aber ich bin ja jetzt alleine und da stört das dann niemanden außer mir selbst….

Doch so ganz alleine bleibe ich nicht, die Crew der LOUSTIC – ein schweizer Kat – kommt auf ein Schwätzchen. Sie wollen gerade am Riff tauchen gehen. Kurz überlege ich, mitzugehen. Aber danach komm ich sicher nicht mehr an die Steuer-Arbeit. Aber ich lasse mir die Koordinaten geben von den Tauchplätzen.

Zur Auflockerung genehmige ich mir ein paar kleine handwerkliche Arbeiten. Und dann geht es wieder an den Computer. Am späten Nachmittag kommt die VITAMIN zurück und wir feiern wieder ein Sundowner – dieses Mal auf dem Vorschiff: Der Wind hat gedreht und ist nun auflandig – was per se schlecht ist – und kommt aus Westen.
Anna macht die RE dann zur Titanic. Bilder mit freundlicher Genehmigung von Doreen!

Danach wird es kurz: Frühes Schlafen-Gehen, ich "schaffe" noch 45 Minuten Fernsehen und die Tagesschau...