2024 02 29 Ruhetag

Vor Anker in Marigot Bay, keine Änderung.

Gestern haben wir bald 20 Kilometer gemacht. So verkündete Michèle dann schon den Plan für heute: Nichtstun. Verbunden mit einem Frisör-Besuch. Feiner Plan! Am späteren Vormittag bringe ich die Mädels an Land – und habe endlich mal meine Ruhe an Bord. Kann eine Menge Winzigkeiten (Kleinigkeiten wäre viel zu groß ausgedrückt) machen. Und schon quäkt es aus der Funke: „RE von Land! Abholen!“. Flott sieht die Jüngste der Crew aus. Und Monika hat wohl einen netten Bummel gemacht. Anschließend waren beide noch nett im Café. Klar – wenn ich nicht dabei bin, dann gibt es auch offene Cafés!

An Bord dann noch eine lange vor mir hergeschobene Arbeit: Am Ende der Wassermacherei steht die Spülung mit Süßwasser. Und so etwas verträgt ein Salzwasser-Fisch nicht… Nur Leichenbergerei ist da noch möglich.… Und die Filter müssen dann auch noch sorgfältig gebürstet werden, es hat sich eine Menge angesammelt. Beim anschließenden Wassermachen zeigt sich: Alles in Ordnung. Nur ganz voll machen darf ich den Tank nicht. Der Lärm….

Den Abend verspielen wir wieder und machen die Pläne für morgen. Aber immer noch wirkt der gestrige Tag nach. Es geht recht früh in die Koje! Gute Nacht!