2021 10 02 Schnell rüber

Heute war die Fahrt nach Madeira angesagt. Mit Sonnenaufgang um 08.00 Uhr (exakt!) waren die Seeklar-Vorbereitungen nicht abgeschlossen. Aber kurz danach ging es ankerauf.
Gleich nach dem Ankerfeld Segel gesetzt – für eine halbe Stunde. Dann mit Kurswechsel auf den ParaSailor gegangen. Das ist zwar noch Arbeit, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Aus 11 Knoten Wind schiebt der Para die 14 – 15 Tonnen Re mit 5 Knoten voran! Und wir sind endlich auch mal schneller als ein vergleichbares Einrumpf-Boot. Das hängt anfangs 1,0 Meilen hinter uns. 6 Stunden später haben wir die auf 1,32 Meilen Abstand gebracht!

Erst mal haben wir uns in eine traumhafte Bucht verholt. Sandgrund zum Ankern, Felsen am Ufer: Da kann man prima schnorcheln und Fischlein schauen.

Position (GMM): 32°44.771'N 16°41.765'W