2021 09 13 - 01:45 Delfine im Meeresleuchten

Im Halbschlaf kommt Michèle: Komm mal schnell. Eigentlich immer eine Gefahren-Meldung. Sie schwächt auch gleich ab: Ist was Schönes.

Um uns herum spielt eine Gruppe Delfine. Alle sind umströmt von einem Leuchten. Unsere beiden Rümpfe ziehen eine schöne Leuchtspur. Schon über 20 Minuten berichtet Michèle, spielen die Delfine um uns herum. Und das bleibt noch für eine lange Weile so. Es ist toll, die Tiere neben uns zu sehen. In dem Moment, wenn sie Gas geben, dann intensiviert sich das Leuchten noch mal. Und sie zirpen. Also, die haben auch Spaß an der Sache!


Im Rumpf hört man die Unterhaltung der Delfine noch besser. Die sind auch begeistert. Ob sie die Ruhe eines Segelbootes anzieht? Oder dass wir zwei Streifen ziehen. Jedenfalls sehe ich sie auch zwischen den Rümpfen durch unsere Luke unter dem Salon. Auch hört man sie deutlich atmen, wenn Sie kurz an die Wasseroberfläche kommen.


Wir stehen an der Reling und sind einfach nur überwältigt, begeistert. Leider ist das Licht so schwach, dass meine Kamera nicht auslöst. Also gibt es nicht mal ein verschwommenes Bild. Aber diesen Moment werden wir im Herzen bewahren!