2021 09 12 Auslaufen Falmouth - Kurs Süd

Um 16:00 Uhr haben wir dann endlich die Leinen losgeworfen.

Vorher noch schnell einmal an Land - Kaffee trinken. Obwohl, das war nicht der wirkliche Zweck. In Falmouth gibt es kostenloses, freies WLAN im ganzen Zentrum. Und wir wollten unsere Rechner alle noch mal updaten. Bei meinem Tablet lief es schnell, bei Michèle so la la. Mein Smartphone hat es bis zum Schluss nur auf die Hälfte der Updates geschafft. Und das Surface konnte zwar das Update runterladen, aber installieren tut es das nicht. Und unseren Backup-Rechner habe ich gar nicht erst ausgepackt. Der ganze Kaffee hat dann 2 Stunden gedauert.


Am Vormittag noch eine neue Vorpumpe in den Watermaker-Kreislauf eingebaut. Mit vielen Garten-Adaptern die Schlauchgröße hin bekommen. Aber es leckt an allen Ecken und Enden. Zumindest konnten wir 5 Minuten lang den Konservierungskreislauf laufen lassen. Und so hoffe ich, dass die Membranen beide feucht genug sind, dass sie nun durchhalten, bis ich im nächsten Hafen gute Adapter finde und ihn komplett in Betrieb nehmen kann.