2021 08 26 Abschied – Fair-Well-Party - Aufbruch


Der letzte volle Arbeitstag der Werft – da lade ich das Team zum Arbeitsschluss um 16:00 Uhr zu einer kleinen Party ein. Bier und Sekt mit Würstchen als Dank für die viele Arbeit, die tollen Ideen und die prima Umsetzung. Der Großteil des Teams kommt auch und es gibt noch mal schöne Gespräche.

Dazu kommen Ralf und Bettina. Ralf wird gleich zum Grillen vereinnahmt. An Bord und mit selbstgemachtem Solar-Strom. Wir leben jetzt ohne Gas!

Überraschend kommen noch Cora und Frank – mit einer Magnum Rose-Sekt. Dürfen diese aber nicht am Bug zerschmettern. Der Werftaufenthalt sollte ja jetzt beendet werden….

Einige der Werft haben wohl Spaß an der Re, viele Fragen nach der technischen Umsetzung und nach unseren Plänen halten sie noch lange über Arbeitsschluss bei uns. Ja – am nächsten Tag besucht uns einer der Lehrlinge mit seiner Mutter. Er hatte zu Hause dann so begeistert erzählt, dass sie sich das anschauen wollte.

Mit den Freunden saßen wir dann noch lange im Cockpit. Nachdem Cora und Frank auch „die Segel strichen“ verzog sich der harte Kern in den Salon.
Leider wollen Ralf und Bettina nicht mitsegeln, die Corona-Situation ist zu ungewiss. So ist das unser letzter Abend für eine längere Zeit. Die beiden kommen uns aber bestimmt besuchen.