2022 03 02 Stift-Suche mit Einkauf, Olaf u Joshi besucht, Home-Office: Mastercard

Position: Keine Änderung: Ankern in der inneren Bucht

Gestern beim Vorzeigen des Covid-Passes ist mein Tablet-Stift wohl runter gefallen. Und wahrscheinlich in einer der dicken Spalten unter die Dielen verschwunden. Nun – heute früh schnell zur Mango-Bar. Nicht zu finden und auch beim Personal ist nichts angekommen. Ein weiteres Covid-Opfer!

Nun – wenn ich schon in der Marina bin, dann gehe ich auch noch auf ein Schwätzchen zu Olaf und Yoshi an Bord. Damit dauert dann so ein „schnell in die Marina“ dann am Ende bald 3 Stunden.
Ansonsten noch Verwaltung erledigt. Die Alzeyer möchten Müll-Gebühren von uns haben und da muss ich jedes (!!) halbe Jahr ein Schreiben machen, dass das Haus vermietet ist und die Mieter gemeldet und mit Müllgebühren schon belastet werden. Dann werden wir wieder „befreit“. Es lebe die Verwaltung!

Und das geht überall so weiter. Meine Mastercard wurde gesperrt. Ich hatte im Januar eine Abbuchung aus dem Dezember eines spanischen Unternehmens beanstandet. Mitte Februar bekam ich dann die Rückantwort, dass sie mir die Karte gesperrt wurde und wurde befragt, was ich an schriftlichen Unterlagen habe. Gut – da waren jedenfalls noch 2 Mails, die ich beitragen konnte. Rückantwort: Ok – Sie bekommen eine neue Karte. Ein Schelm, der jetzt an Schikane denkt! Auf mein Bitten, das sein zu lassen bekam ich die Antwort, dass ich die alte zerschneiden solle. Gut – Anruf bei denen. Schriftlich funktioniert ja heutzutage nichts mehr. Können alle eine Mail mit mehr als 140 Buchstaben nicht lesen. Und verstehen. Geht nicht.
Nach 34 Minuten waren wir eine Schritt weiter. Also – erst mal 27 Minuten Musik hören. Und dann: Ja – wir haben Ihre Adresse geändert. Sie (also ich) müssen die neue Adresse nennen. Nun kommen eigentlich nur 5 Adressen in Frage. War aber keine von denen. Ich versuchte dem klar zu machen, dass ich schon vor längerer Zeit moniert hatte, dass DIE (also Mastercard) ohne mein Zutun und ohne meine Erlaubnis die Adresse geändert hatten. Ich solle die Adresse online ändern. Ich komme nicht online, da sie eine neue App gestartet haben, für die der alte Zugang nicht mehr gilt. Und um einen neuen Zugang zu bekommen, brauche ich TANs. Die wollte ich bestellen, da sie in Wedel oder Dahl in einer Akte liegen. Aber die würden ja an eine Adresse geschickt, die ich nicht kenne! Nach ewigem Hin- und Her findet er wohl auch diese alte Mail von mir und macht jetzt etwas, was das System nicht vorsieht: Er nimmt die Daten für eine neue Adresse entgegen und schreibt sie ins System. Whow – nun weiß ich auch die Adresse und wir können mit der Kartensperre weiter machen. Nein – also die alte Karte sei schon aus dem System und die neue wird mir geschickt. An welche Adresse? Oh – das darf er mir nicht sagen. Aber nicht an die neue. Auch hier kann ich ihn überzeugen, dann über alle „Vorschriften“ hinweg die Karte an die neue Adresse zu leiten. Nach Martinique schicken sie selbstverständlich nicht! Meine Idee: Wenn ich nun online komme, dort die Adresse ändere in Martinique und dann die Sendung versuche umzudirigieren, dann die Adresse wieder zurück setze – nein, das funktioniert nicht…. Service im Ausland sieht eben so aus, dass Du die Karte zerschneiden darfst. Sonst nichts. Zu Hause kannst Du Dir dann Deine neue Karte aus dem Briefkasten fischen. Ich eben nicht. Und auch den Online-Zugang hat er mir dann wieder frei geschaltet. Und es hat dann auch funktioniert. Also – mit dem Online-Zugang….

Weitere bürokratische Erbaunisse schildere ich nun nicht. Jeder Haus- oder Wohnungsbesitzer weiß, dass dieses Jahr die Daten für die Neue Grundsteuer erhoben werden. Da buche ich schon mal 3 Tage. Und die Steuererklärung müsste ich nun auch langsam angehen. Das wird ein Spaß!

Auf den Bildern ist ein Grill-Donut zu sehen. Rund, in der Mitte ein Grill und da, wo der Außenborder ist, ist hinten!