2021 03 26 Zurück nach Wedel

Nach der Umbau- und Winterzeit müssen wir nun Bingen verlassen und nach Wedel (bei Hamburg) zurück. Auswintern ist erledigt. Zumindest die Motoren sind mit einer kurzen Testfahrt überprüft. Die B&G-Elektronik läuft. Zumindest teilweise. Der Ruderlagenanzeiger wurde als "fehlend" gemeldet und damit läuft dann der Autopilot nicht. Wäre ärgerlich, weil man dann die ganze Zeit per Hand steuern muss, aber würde die Fahrt nicht verhindern. Heute liegen noch Restarbeiten und Verproviantierung an. Ganz besonders muss noch Wasser ausgewintert und gebunkert werden. Das Wassersystem war mit Frost-frei gesichert und da wir auch unter -10° C hatten, bin ich froh drum. 

Leider hat Corona immer noch Deutschland und die Welt im Griff. So konnten wir nicht wie eigentlich geplant noch ein paar Gäste mitnehmen. Da wären einige, denen wir gerne die Mitfahrgelegenheit bieten wollten.

Morgen früh geht es los! Ich versuche mich wieder mit den "Neuigkeiten des Tages" zu melden.