Position um 17:55: 16° 30.0'N 45° 19.1'W
Endlich! Gegen 02:00 Uhr springt in Michèles Wache die DTD (Distance to destination) auf 999! Keine 1000 Meilen mehr! Und eben ist die Trip-Anzeige auf 2000 gesprungen. 2000 Meilen haben wir nun hinter uns.
Durchs Wasser sogar 40 Meilen mehr. Noch 3° nach Westen und wir werden die Uhr das vorletzte Mal umstellen. Ha! Zahlen, die begeistern!
Und heute Nacht gegen 05:00 Uhr hatten wir endlich den von mir so heiß ersehnten Regenschauer: Gut 5 Minuten hat der Himmel alle Schleusen geöffnet. Da ich es hab kommen sehen, waren sogar alle Luken dicht. Und nun haben wir wieder klare Sicht in alle Richtungen, das Oberdeck ist nicht mehr schmierig, rutschig. Nur die Eingangstür ist noch etwas gräulich - salzig. Da ist der Regen nicht hingekommen. Da ist nun Handarbeit gefragt.
Immer noch haben wir Böen bis in die 30 Knoten hinein und fahren deshalb weiter unter Fock.
Dann muss nun ein Witz her: (Nur für Mathematiker und evtl. für Navigatoren)
Navigation ist so einfach! Vom Nordpol aus ist jeder Ort der Welt genau im Süden. Also man braucht nur genau nach Süden zu gehen, um anzukommen. Das ist doch einfach! Und um zum Nordpol zu gelangen, muss man nur exakt nach Norden gehen. Bis man da ist. Und dann beginnt der zweite Teil der Reise, siehe oben!
Michèle: Mein Mann, der Witzeerzähler! Gähn!!!
Von der Cloud Jumper haben wir folgenden bekommen: Why are pirates terrible at learning the alphabet???? Because they get lost at 'C'.
Michèle: Manchmal frage ich mich schon, wie verroht ist diese Welt!!! So hatte ich doch gestern von unserer dramatischen Lage an Bord berichtet! Heute kommt von meiner Schwester die mitfühlende Frage: "Wieviel Schokolade habt Ihr denn bloß gekauft, wenn jetzt noch was da ist, was schmelzen kann?" !!!!!