2025 02 12 Verlegen

Verlegen: in den Süden von Great Guana Cay.

Fast 2 Stunden brauchen wir „runter“. Ziel: Die Gemstone Cave. Great Guana Cay, Exumas – das muss ich dazu schreiben, denn es gibt eine zweite Insel mit dem Namen in den Bahamas – ist ziemlich platt. Das zeigt sich dann beim Entlangsegeln.

In der Bucht, in der wir ankern wollen, liegen schon einige Segler. Muss wohl gut sein. Aber wir finden ein genehmes Plätzchen.
Und dann sind wir so „erschöpft“ von des Tages Werk, dass wir nur noch schwimmen und schnorcheln. Höhlenbesuch gibt es erst morgen…

Ich schwimme an Land und suche eine Stelle, an der wir mit dem Dinghy landen können. Nicht so einfach in den Buchten hier. Überall spitze Steine. Einige Segler verankern ihr Dinghy kurz vor dem Ufer und waten an Land. Ich finde aber eine Stelle mit glatten Steinen – quasi eine Rampe und merke mir die Peilungen. Dann geht es zurück – also ich schwimme. So bekomme ich meine Kilometer auch zusammen…..

Michèle berichtet, dass unter Wasser nicht viel los ist hier. Und dass wir den Anker schon einige Meter gezogen haben, bevor er sich eingegraben hat. Also: Ist doch wichtig, am Ende des Ankerns noch mal ordentlich zurück zu geben!

Der kleine Schiffshalter hat das Verlegen mitgemacht!