2025 02 07 Iguanas

Ankerplatz: Bitter Guana Cay, bei den Iguanas.

Es ist eine nette Bucht! Und heute werden auch die Iguanas besucht und gefüttert. Karotten-Schalen gibt es von uns. Und dann für uns heute Abende Karotten-Erbsen-Pfanne! Wie gestern schon vermutet: Kaum kommen wir mit dem Dinghy an Land werden die schattenspendenden niedrigen Büsche verlassen. Die Dicken müssen den Kleineren zeigen, wer hier Boss ist. Futtern ist erst zweite Sache. Insbesondere, da ich die Schalen in alle Richtungen verteile…

Und klar, dass es heute eine Menge Bilder von den kleine Drachen gibt! Wir machen dann noch den Versuch, eine mittlere Wanderung auf der Insel zu machen. Aber neben dem sohlenmordenden Untergrund werden wir dann von hartem, trockenen, kniehohen Gebüsch begrenzt. Weder haben wir Macheten, noch würden wir hier welche einsetzen wollen. So wird es dann eine eher kleine Exploration.

Zurück an Bord beginne ich ein Schwimm-Training. Das Wasser ist mit über 25° C langsam so, dass ich auch ohne Neopren rein komme ohne Herzschlag! Doch – oops – was ist das? Wir haben Besuch am Backbord-Rumpf. Nun: Alarmschrei: Uw-Kamera! Und dann gibt es eben noch einen Filmschnipsel dazu!

Iguanas und „Besuch“!