2025 01 12 Spaziergang oder Walken?

Spaziergang: Vom Atlantis bis an die Nordoststküste !

Hauptereignis des Tages: Ein ausgedehnter Spaziergang. Der dann am Ende doch nicht sooo ausgedehnt war! Doch zwei Premieren für mich: Das erste Mal über die Brücke und das erste Mal an den Nordost-Strand.

Auf der Brücke interessiert mich besonders, ob RE darunter durch passen würde. Und wenn ich das Bild betrachte: Ja! Zumindest bei Niedrigwasser.

Dann machen wir eine Serie von Wrack-Fotos. Davon gibt es hier ja genug. Ok – das eine zeigt die „Arbeitsschiffe“ hier, die sind wohl noch alle fahrtüchtig. Oder sind es doch „Müllsammelstellen“?

An der östlichen Einfahrt steht Fort Montagu – bei weitem nicht so sehenswert wie Fort Charlotte am Westeingang in den Nassau Sund. Aber wir können jetzt mitreden, haben wir es doch gesehen!

Bald darauf entschließen wir uns zur Umkehr. Fußwege gibt es nicht mehr und dieses ist eine der befahrensten Straßen hier. Kein Vergnügen, da zu gehen!

Auf dem Rückweg dann eine Einkehr beim Supermarkt. Frische Sachen mitnehmen ist ja quasi Seglerspflicht!

Und in der Atlantis Marina dann noch einen dicken Sack Müll entsorgen. Wir hatten gestern – dem TO-Motto „Catch of the Day - gestern einen üblen Sack voll Haushaltsmüll aus dem Wasser gezogen. Natürlich ist der durch sein Eigengewicht – voll mit Wasser – zerrissen und hat RE ordentlich versaut. Doch wir können nun verkünden: Wieder eine Menge Plastik (und sonstigen Müll) dem Meer entrissen und (hoffentlich!) einer ordentlichen Entsorgung übergeben.

An Bord stellen wir dann fest: Nicht ansatzweise ins Schwitzen geraten. Also war es kein Walken, sondern nur ein Spaziergang!