2024 08 14 Micheles Ankunft

Ankunft: Ronald Regan National Airport Washington DC.

Neben einem letzten Einkauf – oder soll ich ihn als ersten Einkauf für 2 zählen? – gibt es noch dies und das zu tun. Ganz besonders ein Skippertraining – Anlegen – für Nico. Mit der VITAMIN fahren wir an der Marina an den Außenkopf. Macht er gut. Ja – so kann man ihn in einen Hafen lassen. Am Ende dann stelle ich fest: Zack – sind 5 Stunden vergangen.

Tagsüber verfolge ich in der RadarBox (App, um Flüge zu verfolgen), wie Michèle sich von LUX über London und Charlotte Richtung Washington bewegt. Kritisch das Umsteigen in Charlotte: Dort muss sie Koffer abholen und die Immigration machen. Und das in 75 Minuten von Landung bis Start. Doch der London-Flieger hat fast eine Stunde Vorsprung. Die aber verdödelt er dann auf der Landebahn. Zu früh da bringt doch nicht so viel. Das erregt M…. Doch der Anschluss-Flieger hat über eine Stunde Verspätung und so sehe ich keine Schwierigkeiten… Klappt dann auch am Ende alles wunderbar, hätte auch in der vorgesehenen Zeit geklappt.

Um 22:45 Uhr landet sie dann und ich kann sie am Gepäck-Band empfangen. Ja – hier können die Abholer bis zum Gepäckband! Michèle meint, ich sei irgendwo verboten eingedrungen, aber man fällt aus der Metro direkt aufs Gepäckband! Ist so!

Mit der Metro, einem kurzen Fußmarsch und einer kleinen Dinghy-Fahrt dann auf RE. Willkommen back home! Sie ist nun seit 23 Stunden unterwegs. Und entsprechend müde. Aber auch noch ein wenig aufgedreht. So wird ein wenig erzählt, bevor es in die Koje geht.