2024 07 12 Tschüß Norfolk!

Überfahrt: Norfolk - Hampton, RE nimmt die etwas direktere Linie!

Morgens um 6 ist die VITAMIN noch da – und dann habe ich kein Ankergeklapper gehört! Gut – nach einem Tank-Stopp haben sie ein wenig weiter weg geankert. Und vielleicht bin ich wieder richtig eingeschlafen?

Den Vormittag mit Büro und Putz-Arbeiten verbracht. Plan war ja 13 Uhr Tankstelle. Und ich habe - fast planmäßig - getankt (300l seid Teneriffa). Kam natürlich genau in dem Moment, als ich Anker auf gehen wollte, ein anderer Kat zum Tanken. Und so nett liegen, wie ich wollte, ging auch nicht - kam so ein Riesen-Motorboot zum Tanken. Da konnte ich ja nicht sagen: Ach, nun wartet mal ne Stunde.…

Also ein wenig vor dem Plan los - dafür schon kurz nach 17 und nicht erst 18 Uhr Anker geworfen - mitten in einem Starkregen mit Gewitter in ca. 1 km Entfernung.… Und dann kam Regen…. Eigentlich wäre es da richtige Wetter für eine heiße Schokolade. Mit Rum. Nur – mag ich irgendwie nicht!!?? Nun – es sind immer noch über 27°. Aber das ist für mich ja kühl!

Und dann habe ich versucht, das Seeklar und das Einlaufen zum Tanken in einen kleinen Film zu fassen. Damit es nicht zu langweilig wird in Zeitraffer. Das soll also kein Slapstick sein….
Das Reinigen der Ankerkette war mehr als nötig! Siehe Bilder: So einen Bewuchs hatte ich noch nie! Was für ein biologisch aktives Gewässer hier! Und da der Film am Ende zu mehr als der Hälfte aus Kette-Putzen bestand, habe ich das dann noch mal kräftig gekürzt...

Fender und Leinen klar, Regenschauer abwarten und dann Einlaufen Tidewater Marina.