Heute ist RE „dran“. Wir wollen wieder „mit dem Großen“ ausfahren zum Tauchen. Und so findet sich um kurz vor halb elf die KISS-Crew und Anna von der VITAMIN an Bord ein. Mit so vielen Leuten ist das Ankerauf-Gehen eine wahre Freude! Und zack sind wir auf dem Weg. Und mit so vielen Skippern an Bord – Anna fährt, Anne passt auf sie auf – brauche ich auch nichts zu tun. Also, außer für die gute Stimmung sorgen, sprich Getränke ausgeben.
Wir machen an der schon bekannten Mooring fest. Anna bekommt eine Einweisung in die lokalen Gegebenheiten und die Taucheruhr. Schritt für Schritt muss sie immer selbstständiger werden unter Wasser. Anne und Philipp gehen direkt zu den Wracks. Wir beide gehen erst an die Kante und auf 18 Meter. Sozusagen Annas erster Tieftauchgang. Sie hält die 18 Meter prima – unter uns geht es ja noch weitere 2.000 Meter abwärts. Haie begleiten uns wieder, dann entdecken wir einen Riesen-Hummer und eine grüne Muräne.
Am Wrack finden wir dann auch unsere anderen beiden wieder. Ich versuche mal einige Korallen im Detail auf zu nehmen. Und natürlich post Anna – da werden auch Fotos gemacht….
An Bord beginnen wir sofort mit dem Flaschenfüllen. Eine kleine Strecke weiter wollen wir heute noch einen zweiten Tauchspot erkunden. Um es kurz zu machen: Nette Korallen, aber die versprochenen Wracks finden wir nicht. Für Anna interessant jetzt einen Gruppen-Tauchgang mit geringem Briefing zu machen. Muss auch mal sein…
Auf der Heimfahrt werden die Flaschen wieder abgedrückt. So verlässt die KISS-Crew RE mit gut gefüllten Flaschen.