Querab liegt die KISS. Am Strand ein Wrack einer Yacht. Nun – das macht ein wenig nachdenklich und betroffen…
Morgens wird erst mal der Brot-Teig von gestern geformt und zur Gare gelegt. Die Zeit geht es dann mit dem Dinghy von KISS auf Schnorchel-Erkundungstour. Ja – hier wollen wir heute Nachmittag dann mal mit Gerät hin! Ein Rohrgestell identifiziere ich als Korallen-Anzucht-Station. Den B2-Bomber von „James Bond“, der zwei Atombomben entführt hat, erkenne ich in dem Gestell nicht wieder… Aber die beiden Wracks sind eindeutig. Auch Hinterlassenschaften von 007!
Ein weiterer Schnorchel-Tauch-Spot im Norden der kleinen Insel „Goulding Cay“ erscheint uns als uninteressant. Aber – die Navigation (Navionics Boating) ist bei Phillip ausgefallen und wir werden dann morgen merken, dass wir einfach nicht an der richtigen Stelle waren….
Als wir zurück kommen, geht das Brot in den Ofen.
Nachmittags holen sie mich ab und wir fahren mit der KISS raus. Das heißt bei Anne und Phillip „mit dem großen Boot“ im Gegensatz zum Dinghy. Wir machen einen schönen Tauchgang. Nein – es ist ein Super-Tauchgang. Abends schreibe ich Anna (VITAMIN SEA): „Du musst kommen!“ An der blauen Kante und dann ein wenig hinab. Wir machen so in 20 Meter Schluss. Weitere 2.000 Meter wären möglich…
An der Kante oben dann zurück. Eine Menge Haie kommen vorbei. Leider ist das Wasser eher trüb, die Fotos und Filme könnten besser sein! Die Wracks laden zu einem zweiten Besuch ein. Am Ende machen wir noch in 6 und 3 Metern eine kurze Deko-Pause. Unter der KISS tummeln sich zwei Schiffshalter. Sie scheinen zu überlegen, ob wir gute Wirte wären. Aber dann entschließen sie sich doch lieber, zu bleiben…
Auf RE werden dann alle Flaschen gefüllt. Die KISS hat zwar selbst einen Kompressor an Bord, aber so können wir zusammen sitzen und sparen Benzin. Bei mir kommt es ja aus der Solar-Anlage…. Ach ja, hatte ich erwähnt dass wie den Tauchgang als obersuper empfanden? Hihihi!
Und: Ach ja – das Brot ist auch gut geworden...
Teile der Filme mit freundlicher Genehmigung der KISS-Crew! Danke!