2024 02 22 Unterbrechung Überfahrt nach Saba – Ankern vor St. Kitts

Ankerposition: Shipwreck Bay, St. Kitts.

Und Monikas Reise – der Überblick! Der Wind ist schwach – und gegenan! Mein Spruch dazu: Gegen den Wind ist noch nie jemand gesegelt! Und damit steht das Tagespramm fest: Ankern, Kleinarbeiten, Nichtstun. Dazu dann erst mal eine ordentliche Portion Regen. Dauerregen. Gut – das mit dem Salz abspülen ist klasse! Aber eigentlich schon längst erledigt.

Am späten Morgen dreht Monika ihre Runden - ums Schiff. Und nachmittags machen Michèle und ich uns mit dem Dinghy auf zu einem „Snorkeling Spot“. Wunderbar geschützt. Wir können uns nur nicht einigen, ob das Wasser da wärmer ist. Ich meine: Ja! Das wäre genau die richtige Umgebung für Monika, das mit dem Schnorcheln mal zu probieren. Doch sie wollte lieber an Bord bleiben…. Gut: Kristallklar ist anders, aber insgesamt sehr nett. Damit Monika sieht, was sie verpasst hat, mache ich Fotos en masse. Und ein paar Filmschnipsel. Ist dann hinterher wieder schwierig, das auszusortieren.

Und unsere Abwesenheit hat Monika genutzt, eine rote Sauce und einen Linsensalat zu machen: Köstlich und komfortabel: Kaum sind wir wieder an Bord gibt es Abendessen!!
Und dann das übliche Abendprogramm: Spielen, schwatzen, in die Koje!