2025 12 07 2. Advent

Ankern: Hinter der Schleuse am ICW, Cape Canaveral, keine Änderung.

Langsam wird es langweilig? Ja – jeder Tag das Selbe. Ich beschäftige mich mit Kleinarbeiten, die teils schon lange anliegen. Heute z.B. Klebearbeiten. Die ältesten könnten schon 2,5 Jahre auf der Liste stehen… Die Solarpanele liefern wieder wie gewünscht. Zumindest bei diesem miesen Wetter. Nun kann ich die Halter, die in den letzten Jahren los gegangen sind, fest kleben. Morgen dann die Kabel einbinden.

Und wie immer: Wenn ich da was machen will, finde ich das Nächste. Manchmal „schnell mal“ zu machen. Doch heute fällt mir die defekte Dichtung zwischen der 3. und 4. Solarpanele auf. Steht auch schon seit bald 2 Jahren auf der Liste. Für heute zu viel, aber ich schaue schon mal genauer hin…

Dann kommt noch stundenlanges Telefoniert dazu: Erst Michèle dann Peter (VITAMIN SEA). Das mache ich ja gerne, nur – fällt immer in meine Hauptarbeitszeit…

Zwischendurch gibt es dann einen Adventskaffee – klar, bei mir Adventstee! Und wie komme ich nur darauf, dass es der 2. Advent ist? (Suchbilder!) Ein Dank fliegt zu Ulrike, die vor Jahrenden den Tannenbaum zu REs Ausrüstung beigesteuert hat!

Heute soll eine weitere Falcon9 starten. Das wird erst mal verschoben. Und weiter verschoben und weiter… Dann endlich die Nachricht: Verschoben um 24 Stunden. Da brauche ich nicht mehr ständig nachzuschauen!

Und dann wird auch klar, warum es „richtig“ verschoben wurde: Ein Gewitter zieht herein und die Welt geht unter! Also – meine Welt. Sicht keine 50 Meter mehr, RE ist alleine auf dieser Welt. Ok – dann mach ich mir heißes Wasser und gehe unter die Dusche! So richtig frisch gibt es ein kleines Abendessen und ich gehe auch bald ins Bett. Gute Nacht (für mich erst mal „Lesen“, dann „Schlafen“.)!