2025 10 09 Delaware Bay

Mittagsposition : 39° 12.95' N 075° 21.75' W, Etmal: 103,3 sm.

Mit Sonnenaufgang steht RE am Cape May . Nun ist leider Schluss mit lustig segeln. Ab jetzt heißt es, so hoch an den Wind wie möglich. Und das ist ja bekanntermaßen eher mau bei RE. Dazu kommen dann an der Grenze der Bucht zum Atlantik bei der schönen Strömung Grundwellen. Es knallt ein paar mal, dann sind wir durch. Aber Michèle ist wach geworden.

Und hier in der Bucht hat der Wind ein wenig mehr Anlauf, um eine ordentliche Welle aufzubauen. Gar nicht schön. Doch der Wind dreht gut für uns, dass wir noch richtig gut die Bucht hoch segeln können. Jede Meile zählt. Und es werden mehr und mehr…..

Um 14 Uhr sind wir in einer Position, in der uns der Wind keine Welle mehr aufbauen kann – und wir gehen vor Anker. Klar, dass hier wieder – aber nur im flachen Wasser – Krabbenkörbe mit ihren geliebten Bojen sind. Aber wir finden zwischen ihnen ein ruhiges Plätzchen….

Und dann ist Ankern und Ruhe angesagt. Einen kurzen Mittagsschlaf bekomme ich gegönnt. Und dann auch nicht mehr…

Dazu gibt es dann einen wunderschönen Sonnenuntergang. Das wird dann das Bild des Tages, ich habe mal wieder das Fotografieren vergessen...

Seegang in der Delaware Bay Einfahrt.