Die Meldung, dass ein Paket angekommen ist, ploppte die letzten Tage ja öfter auf. Heute ist das besonders: Das (vor)letzte Paket ist an gekommen! Also – das letzte hat inzwischen eine Auslieferung Ende Juli / Mitte August. Das wird auf der Rückfahrt im Herbst abgeholt!
Diese hier wird feierlich abgeholt, fotografiert und ausgepackt. 12 kleine (Pfund) Gasflaschen! Michèle hat von Mike einen Gasofen vorgeführt bekommen und sie hat dafür plädiert, keine Dieselheizung einbauen zu lassen, sondern das hier zu probieren. 200,- $ zu 5.000,- $ plus Einbau. Nun – das kann man ja mal probieren. Und die Werften haben mir ja alle abgesagt. Und ob wir eine in Maine gefunden hätten??
Und wenn es sich als keine gute Lösung herausstellt, dann ist nicht viel verloren…
Doch muss ich einen kleinen Unmut zum Besten (Schlechten??) geben: Ich hatte alles Gas von Bord verbannt… Und ist in dem Gasfach nicht nur Benzin und 2Takt-Öl…
Nun ist die Zeit gekommen, der Hitze zu entfliehen. Über 35°, die Luftfeuchte deutlich mehr, als dieses Instrument anzeigt. Da ist die Klimaanlage schon sehr fein. Aber eben begrenzt auf den Schlafraum... Morgen kann es also endlich los gehen!
Abends fahren wir mit Elias nach Montross. Gehen in die Bar der örtlichen Brauerei. Super-Fritten, einen Steak-Burger für mich. Und dazu Maibock! In Amerika, hier lokal gebraut! Es schmeckt.
Anschließend wird noch mal beim FoodLion so viel frisches Zeugs gekauft, wie nur in den Kühlschrank passt. Danke, Elias, für die Bereitschaft, uns zu fahren!
Da es nach der Rückkehr recht spät ist, kommt Elias nur noch kurz mit an Bord. Werkzeug abgeben und tschüß sagen. Wir werden in Verbindung bleiben, versprechen, ganz viele Fotos von der Abfahrt zu machen und hoffen auf ein Wiedersehn im Herbst!