2025 07 16 Fender, Brot backen

In der Coles Point Marina, keine Änderung.

Ein Paket soll im Büro liegen. Es sind zwei! Und groß sind sie! Darin: Zwei neue, orange Kugelfender. Die alten schwarzen sind in die Tage gekommen. Und der eine hat besonders gelitten an den scharfen Kanten der Schwimm-Konstruktion des Steges hier.

Auspacken, aufpumpen. Der Faulheit wegen mit Pressluft aus der Flasche. Da wird der alte, verkümmerte Schwarze auch noch mal mit aufgeblasen. Und siehe, er hält zumindest ein wenig die Luft. Die neuen sind arg groß. 27 Inch, statt 24 Inch. Doch die nächst kleinere Größe wären 18 Inch gewesen. Und das war mir eindeutig zu klein als Ersatz für unsere bisherigen Kugeln!

Und nachmittags wird Brot gebacken, die Reste in der Tiefkühle neigen sich dem Ende entgegen. Für die Kenner (hallo Bettina!): Besenbrot mit Kurzsauer und dazu dann die Reste, die beim Hafer-Milch-Machen übrig geblieben sind. Dazu dann 400g Kleie. Also, wenn das nicht gesund ist! Und eben auch schnell geht, ich hatte gestern vergessen, einen Vorteig und ein Quellstück anzusetzen….

Müßig zu sagen, dass wir abends wieder mit Elias zusammen sitzen und "Amerika lernen"!?