2021 09 27 Inselrundfahrt

Mit dem Fahrrad um die beiden „Berg“spitzen herum – mit Anfahrt 17 Kilometer. Das wäre doch ein schönes Programm. Sightseeing und Fitness-Programm. Ja – sagte Michèle, unter einer Bedingung: Ohne sie.
Da auf dem Weg auch noch ein Farben- und ein Baustoffe-Geschäft liegen, mache ich mich also auf. Zunächst Fahrrad ins Beiboot:
Da wäre doch gar kein Platz für sie, meint Michèle. Doch, meine ich.

An Land entdecke ich einen Wedeler:


Endlich mal ein Tag mit Glück: Um 12:25 komme ich im Farben-Geschäft an. Mittagspause um 12:30. Leider wollen die für die 3 Tropfen Farbe 120,- €. Dann lieber nicht.
Weiter zum Baustoff-Geschäft. Um 12:50 komme ich an: Mittagspause: 13:00 Uhr! Hier bekomme ich die notwendigen Adapter für die Schläuche des Watermakers. Und Farbe für die Markierungen am Mast. Alles zusammen für 35,- €!
Gleich danach der erste „Miraduro“: Aussicht auf die Bucht mit Re,

Ganz rechts, ganz klein, Michèle winkt!

Auf dem Kamm: Drei Mühlen.
15 Kilometer und 700 Höhenmeter später die Entscheidung, auch noch das Süd-West-Ende der Insel anzufahren. Da kommen dann noch mal 150 Höhenmeter dazu. Das hatte ich bei der Entscheidung nicht bedacht.
Blick nach Nord-Osten. Die Re ist zu klein... Aber Santo Porto hat doch guten Strand!