2022 09 22 Segeltag

Mittagsposition: 31°24.1'N 016°20.8'W Etmal: 82,6 sm.

Die Nacht fängt spät für Paul an. Er hat 18:00 bis 22:00 Uhr Wache. Und sie hört früh auf. Um 05:00 Uhr geht es dann schon wieder weiter… Da ist der junge Herr unausgeschlafen. Der Sonnenaufgang ist noch unspektakulärer als gestern. Nun – zumindest der Sonnenuntergang gestern Abend hat was geboten! Das fiel zwar just auf die Abendessenszeit, aber für ein kurzes Fotoshooting konnte das unterbrochen werden!

Seit 9 Uhr beginne ich zu reffen. Zunächst Reff 1, da der Wind in den Bereich von 23 Knoten kommt. Und da ist es dann angesagt. Und ab 11 Uhr dann, weil wir zu schnell sind. Um 15 Uhr dann Reff 3 und Fock Reff 1! Immer noch manchen wir fast 5 Knoten. Und damit würden wir morgens um 4 Uhr – also in der Dunkelheit ankommen.

Seemannssonntag wird mit Käsekuchen begangen. DerWaterMaker läuft täglich, der Tank war ziemlich leer nach über 2 Wochen im Hafen.
Zum Abendbrot gibt es frisch gebackenes Backfeuer-Brot und Reste. Bequem für den Koch.