2024 10 28 Point Lookouot, Buzzy’s Country Store

Bewegung: Einmal zu Buzzy’s Country Store, gute 14 Kilometer Wanderung.

Gegen Mittag will Michèle sich „ein wenig bewegen“. Gut – da komme ich dann doch mit! Die Bewegung fängt damit an, dass sie uns an Land pullt. Nicht ganz einfach mit unserem kleinen Dinghy und dem Motor hinten dran. Damit muss ich nämlich vorne sitzen und so schwingt das Bötchen blitzschnell aus dem Kurs. Am Ende lassen wir den Außenborder wieder ins Wasser eintauchen und als kleines Ruder arbeiten. Das geht besser….

An Land verkündet der Admiral dem armen Skipper, dass sie ein Cafè besuchen will. Das nächste ist ca. 24 Meilen entfernt. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob es amerikanische Landmeilen oder Seemeilen sind. Das ist zu weit!

Ich suche eine andere Möglichkeit: Buzzy’s Country Store (Gemischtwarenladen). Der liegt da mittem im Nichts. Der hat bestimmt auch einen Kaffee! So marschieren wir los. Es ist ja herrlichstes Wetter. Gerade so warm, dass ich den Flies ausziehen kann bei der Bewegung!

An der Landenge dann ein Suchbild gemacht: Finde RE! Tipp: Reinzoomen! Und wir entdecken da noch was: Jede Menge Angelhaken und Schnüre hängen in der Oberleitung! Das nächste Mal bringen wir eine Leiter mit und machen dann einen Angel-Zubehör-Laden auf!

Wir wundern uns, wie flott wir am Conferderate Memorial sind. Das kam uns das letzte Mal in der Hitze deutlich weiter vor.

Nach 7 Kilometern kommen wir bei Buzzy’s Store an: Dienstags bis sonntags geöffnet bis 21:00 Uhr. Und: Heute haben wir Montag! So machen wir einige Fotos – und ich bin mir sicher, hier hätten wir Kaffee bekommen! Und seine Einstellung zu den Ukrainern finde ich gut. Haben wir doch nun seit mehr als 2 Jahren eine Flagge der Ukraine als Zeichen der Sympathie an der Backbord-Saling wehen!

Nicht verstehen tun wir einen Beutel mit Wasser, in dem dann auch ein paar Pennies liegen. Leider können wir nicht nachfragen, was das für eine Bedeutung hat!