2024 10 21 Saint Michaels

Ausflug: Nach Staint Michaels, eine nette Hafenstadt.

Eigentlich wollten wir da mit dem Boot hin. Aber das wäre ein Gezackel und die VITAMIN kann zeitlich nicht mit. So beschließen wir, die Tour mit dem Wagen zu machen. Den ersten Teil kennt die Bande schon, führt es doch über die gigantische Brücke über die Chesapeake Bay an dem Outlet vorbei… Nach einer guten Stunde sind wir da.

Netter Hafen, ruhige Straßen. Und die Halloween-Deko erreicht einen weiteren Höhepunkt. Ein „Geisterschiff“ wird von Piraten geentert. Die Dame des Hauses bringt noch einen Affen mit Fernglas an. Dabei helfe ich – und erfahre: Nächste Woche muss ich wiederkommen. Da haben die Piraten das Schiff übernommen und der Kapitän geht über die Planke!

Vor dem nächsten Haus sind dann alle Dekos in Bewegung. Und beim übernächsten Haus sind überall Hexenbesen – mal was ganz anderes. Dann kommen wir an den Beatles vorbei. Natürlich in Skelett!

Im Harbor Inn und Spa machen wir Rast – mit superfreundlicher Bedienung. Ja – klar können wir ein Kaffee auch auf der Terrasse bekommen. Aber!!! Also – unten im Laden gibt es Kaffee kostenlos. Und hier oben müsse er uns was abkassieren. Aber wir könnten uns mit dem Kaffee von unten dann doch hier oben hin setzen! Ach was – er holt uns von unten mal 3 Kaffee, wir sollen uns einfach hinsetzen!

Ok – dann haben wir noch eine „Kleinigkeit“ gegessen. Ich bekam einen Teller Suppe mit 2 verschiedenen Krebs-Suppen! Ja – das geht! Sehr cremige Sahne-Suppe und dann auf der anderen Hälfte eine Gemüse-Krebs-Suppe. Natürlich vergessen, ein Bild zu machen!

Nico bekommt „Kartoffel-Schalen“. Eine für mich ganz neue Idee! Aber prima: Dick geschälte Kartoffelschalen paniert und dann mit Käse überbacken und noch ein wenig Bakon dazu. Auch nicht schlecht!

Auf dem Rückweg halten wir an einem Farmers-Kürbis-Market. Und werden sofort belehrt: Wir haben noch 6 Minuten! Dann ist geschlossen. Nicht besonders freundlich, nicht besonders umsatzsteigernd! Und wirklich: Als wir mit dem Arm voll Gemüse an die Kasse kommen wird die gerade geschlossen und verpackt. Nö – ätsch! Waren doch nur 5 Minuten. Aber um Punkt 18 Uhr verlassen die beiden Verkäuferinnen den Stand und springen in Autos. Wir stehen dumm da! Nun – dann eben nicht.

Dynamisches Halloween...