2023 05 24 Manta-Fütterung, Wäsche

Vor Anker: in der Bucht von Valle Gran Rey, keine Änderung.

Kaum landen wir an, da entdecken wir einen Fischer, der einen ziemlich großen Fisch ausnimmt. Auf den Treppenstufen, auf denen wohl auch die Mantas gefüttert werden. Und das wissen die wohl auch, drei, nein vier ziehen schon Kreise um die Treppe. Und dann ist es so weit: Die Innereien werden ins Wasser geworfen, ein großer Tumult beginnt. Und auch ein recht ansehnliches Exemplar der Gattung Manta kommt an die Treppe, ja – wirklich, der klettert die Stufen rauf. Ein, zwei, drei Stufen. Und wird dann mit einem großen Stück belohnt. Ich flitze hin und her und versuche das Geschehen zu filmen. Ergebnis siehe unten!

Dann geht es zum eigentlichen Ziel des heutigen Tages: Dem Waschsalon. Nur ein paar Schritte vom Hafen entfernt setze ich Michèle vor der Waschmaschine ab und gehe ein paar Meter weiter den kleinen Supermarkt plündern. Endlich bekomme ich auch die schon seit Monaten gesuchte Zitronensäure. Nun – nicht im Supermarkt, aber ein anderer Kunde hat den entscheidenden Tipp: Im Bio-Laden, zwei Läden weiter. Den kaufe ich dann gleich Zitronensäure-leer. Also die eine Packung, die sie vorrätig haben.

Wäsche trocknen, Beiträge veröffentlichen, Kleinarbeiten. Mehr passiert dann nicht mehr.

Manta-Fütterung!