2023 03 28 Groß-Reinschiff geht weiter

Liegeplatz: Ponton T 17/19 , keine Änderung.

Das zarte Hell am östlichen Horizont verschwindet hinter einer Wand. Ganz oben an der Wand ein paar Reihen beleuchteter Reihen Fenster. Ein Kreuzfahrer läuft ein. Und ich entwickle anscheinend eine Routine, von 6 bis 8 Uhr Tee zum Sonnenaufgang. Dann noch eine Runde schlafen.

Großreinschiff ist ja nicht so meine Sache. Ich bastel lieber. Aber nach dem Salon gestern kommen heute die Rümpfe dran. Ist auch nötig…
Zwischendurch ein kleiner Tauchereinsatz. Der Franzos zwei Schiffchen nebenan vermisst sein Fahrrad. Also mache ich einen Kreisschlag um die Stelle, an der es ins Wasser gefallen sein könnte. Alles mögliche von einer Sektflasche und etlichen Bierdosen bis hin zu einer Kindergabel finde ich. Aber kein Fahrrad. Ich war ja schon recht sicher, dass es gestohlen ist. Vom Steg, direkt vorm Schiff! Das müssen andere Segler gewesen sein. Die Tür zum Steg ist so verschlossen, dass es keine Einheimischen gewesen sein können!

Um halb sieben abends dann ein 8-km-Lauf mit Arnd und Thor Björn. Sehr schön, allein wäre ich heute sicher nicht los gekommen. Danke!