2023 03 21 Mary Lou

Liegeplatz: Ponton T 17/19 , keine Änderung.

Gegenüber ist ein kleiner Katamaran angekommen. Mit drei Kindern, wohl alle Vorschulalter. Mary Lou ist die Kleinste. Laufen kann sie schon gut. Und schlecht hören kann sie auch schon gut! So tönt es von jedem ihrer beiden größeren Geschwister mindestens 5 mal die Minute über den Steg: „Mary Lou…“ Den Rest versteh ich nicht komplett, da selbst diese kleinen Menschen französisch babbeln. Aber vom Sinn her wird Mary Lou aufgefordert, dies und das zu tun. Zu kommen, zu bleiben, zu gehen. Mary Lou aber interessiert die Enzyklika nicht und das Geschrei ihrer Geschwister schon gar nicht. Manchmal kommentiert sie die Aufforderungen ihrer Geschwister halblaut. Und da kommt dann so was raus, was ich als „ach, ihr habt mich auch lieb, wenn ich mein Ding mache…“ interpretiere. Das verbindet sie dann damit, ihr Ding zu machen, was die Geschwister dann zum nächsten „Mary Lou …“ veranlasst.

Die Eltern rauchen lieber, als dass sie hinter Mary Lou hinterher schreien. Nur als Vater das kleine Dinghy klar macht, da ist Mary Lou die Erste, die im Bug sitzt und sich durch die Gegend gondeln lässt.
So ist jetzt ordentlich Leben auf dem Steg, denn der bietet deutlich mehr Platz zum Rumtoben als der kleine Katamaran….

Nachtrag vom nächsten Morgen: Mary Lou hat noch ein weiteres Geschwisterchen. Aber das kann noch nicht laufen. Und wohl noch eins, aber das ist noch nicht geboren….