2023 03 08 Finde den Fehler!

Liegeplatz: Ponton T 17/19 .

Schnell Duschen. Ich war gerade Laufen und in knapp einer Stunde hat sich Lothar – Organisator des „Deutschen Stammtisches“ angesagt. Der Weg bis zur Dusche ist schon etwas länger. Da nehm ich gerne das kleine Fahrrad. Doch diesmal nicht! Finde den Fehler im Bild!

Jawohl – Stange und Sattel sind weg. Der Rest war wohl zu gut angeschlossen. Aber die Stange ist mit einem Handgriff zu lösen und …. Mir fallen Anmerkungen ein, die eher der Vulgärsprache zuzuordnen sind. Also zu Fuß duschen gehen. Natürlich steht Lothar dann schon vor dem Tor. Auf den Steg (Ponton) „T“ kommt man nur mit einer Freischaltung der Magnetkarte. So ist es auch schwierig, sich unter Seglern zu besuchen, wenn der Andere an anderem Steg liegt. Aber der Verlust des Sattels zeigt, dass es nötig ist!
Nun – ab sofort wird das Fahrrad zumindest über Nacht an Bord kommen.

Wir beide haben – wie das so ist, wenn zwei Segler zusammen sitzen – viel zu schwatzen. Lothar hat nach Hurrikan-Verlust seines Selbstausbaukatamarans das Segeln aufgegeben und sich in Las Palmas nieder gelassen. Hier kennt er sich gut aus und will mir noch ein Tee-Geschäft und eine Sauna zeigen.

Ach ja – für die Frager „Was machst Du denn den ganzen Tag?“: ParaSailor hatte an Steuerbord ein paar Risse: Geflickt. Und mit Yachtzubehoer24.eu Kontakt aufgenommen. Die hatten in meiner Bestellung zwar 2 Anoden berechnet wie bestellt, aber nur 1 geschickt.