2023 02 09 Zum Teufel mit den Fra….

2023 02 09 Zum Teufel mit den Fra….

Hafenlieger: Im kleinen Hafen der Marina.

Abends nach dem Duschen gehe ich noch einen Katamaran besichtigen, der im Laufe des Tages gekommen sein muss. Eine Foutain Pajot Helia 44. Zurück. Doch – halt! Was ist das? Unsere lange Vorleine liegt ziemlich sauber aufgeschossen auf der Pier. Haben die wohl einfach los gemacht, als sie anlegten. Und dann „vergessen“. Ich hatte mich irgendwie schon ein wenig gewundert, wie wir liegen. Aber das war nur so hinten im Hirn, bis zur Erkenntnis, dass etwas falsch sei, ist es nicht gekommen. Wer rechnet denn mit sowas? Leine eines anderen einfach loswerfen! Am liebsten würde ich nun deren Leinen loswerfen. Doch manchmal ist Selbstbeherrschung eine meiner Stärken! Im Laufe der Nacht überlege ich dann, dass es wohl der Hafenmeister war, der ihnen beim Anlegen geholfen hat. Und meine Leine zur Seite gelegt hat und es dann vergessen hat. Aber übel: So liege ich deutlich unsicher. Gut, dass kein Wind weht!