2023 02 09 Wanderung Caldera de Bandama

Wanderung: Caldera de Bandama mit Pico de Bandama.

Der Rest des Tages war dann mit einer netten Wanderung in einen Vulkankrater verplant. Zuerst auf den Pico de Bandama hinauf. Eine breite Strasse führt in die richtige Richtung. Also fahren wir noch ein paar Meter. Und noch ein paar. Und… Irgendwann kapieren wir, dass die Straße wohl bis ganz oben führt. Nein – das ist nichts für uns. Vor einem Restaurant finden wir einen Parkplatz und dann stapfen wir den Rest des Weges bis ganz nach oben.
Oben gibt es einen wunderbaren Ausblick in den Krater und damit auf unseren Weg für die nächsten Stunden.

Das Auto stellen wir dann an „der“ Bushaltestelle ab und laufen schön nach der Beschreibung von Karins Wanderbuch. Runter in den Krater, eine große Runde am Kraterboden mit Vesper-Zeit und dann wieder rauf. Immer wieder stellen wir fest, wie grün es ist. Wir sind am Ende der Regenzeit und überall ist der Boden mit frischem Grün bedeckt, alle Bäume und Sträucher haben eine satte Farbe.