2023 01 18 – 20 Arbeitstage

Position: Porto Santo REs „Winterliegeplatz“.

Für die nächsten Tage fasse ich mal zusammen in einen Bericht:

2023 01 18 Büro-Tag und großes Fahrrad Gangschaltung, TO-Seminar „Segel“

2023 01 19 Klampen angezogen, gekontert; Costa & Vater bringen letzten Festmacher

So - nun muss ich noch drei Klampen festsetzen, bzw. sichern. Lagoon hat (leider) nur eine einfache Mutter, keine Konterung. Und da arbeiten die sich anscheinend im Laufe der Jahre lose. Die Mittelklampe wackelte fürchterlich, aber auch achtern war die Klampe nicht mehr wirklich fest. Das heißt leider bei den achteren Klampen: Die versiegelten Deckel aufschneiden, ausbauen und hinterher wieder mit Sikaflex festkleben. Da wird aus einer 5-Minuten-Arbeit ein Programm, das sich über mehrere Tage hinzieht.

Klampe wackelt!