2023 01 14 Fahrräder

2023 01 14 Fahrräder

Position: Porto Santo REs „Winterliegeplatz“.

Die Tage verbringe ich nun mit Ein- und Ausbauarbeiten. Die Liste ist lang und besteht aus einigen Projekten, die schon seit Anfang an auf der To-Do-Liste stehen und aus einigen aktuellen Arbeiten. Ganz in Ruhe kann ich so manches zu Ende bringen. So stehen in meinen Tagesnotizen:

Da ist zunächst das E-Klapprad, das geputzt und in Ordnung gebracht werden muss. Damit schieße ich gerne an Land. Schnell mal irgendwohin. Und insbesondere bergauf ist die E-Komponente sehr geschätzt!! Hans – mein niederländischer Nachbar von der GRAVITY hat sich hügelauf ein Haus gekauft – nun eigentlich ein Brandruine. Der muss besucht werden. Und mein Lieblings-Baumarkt liegt noch über seinem Haus.
Das Rad bräuchte neue Bremsen, die jetzigen sind angerostet und gehen nicht mehr so recht von der Felge. Kosten: 2 x 6,- €. Wenn ich denn in Deutschland wäre. Hier vor Ort gibt es die nicht, so muss das auf Las Palmas verschoben werden. Und die Batterie springt manchmal raus. Das haltende Schloss ist auch festgerostet. Das wird in D bestellt. Zunächst muss ein kleiner Leck-Abwehr-Pfropfen herhalten. Mit einem Gummizug versehen hält er dann auch.

Das große Fahrrad wird für sportliche Aktivitäten fertig gemacht. Die Gangschaltung und die Bremsen müssen wieder flott gemacht werden. Denn ich habe beschlossen, wieder ein wenig zu trainieren. Die letzten 18 Monate habe ich ja mehr in der Ecke gesessen und nichts gemacht. Das zeigt sich nicht nur in gewachsenem Körperumfang!! So steht das Programm schnell: 1 Tag Walken, 1 Tag Laufen, 1 Tag Fahrradfahren, 1 Tag Pause. Und das ziehe ich dann hier in Porto Santo auch gut durch.