2022 10 14 Vor Anker: Kleine Arbeiten

In der Bucht von Granadilla.

Ein paar kleinere „Baustellen“ sind fertig gestellt worden, eine weitere habe ich „in Betrieb“ genommen. So fand ich schon 2016, dass die Gardinen im Salon dumm angebracht worden sind. In vielen Dingen macht Lagoon ja wirklich gute Arbeit, aber hier: Die Gardinen stehen in Ruhestellung ca. 10 cm vom Pfeiler entfernt im Fenster. Nun habe ich probeweise die erste Gardinenstange versetzt. Der Vorhang hängt nun vor dem Pfeiler und man hat mehr Sicht nach draußen.

Michèle hat heute meine volle Bewunderung. Sie springt nicht nur ins Wasser, nein sie schwimmt auch noch eine halbe Stunde darin rum! Bei 20°! Ohne Neopren! Ich überlege kurz, mache dann aber meine erste Gardinenstange fertig…
Aus den vielen, verwackelten Aufnahmen schneide ich den Foiler-Surfer Film zusammen. Auch das geht nicht in 10 Minuten. Und abends gibt es das letzte Stück Fleisch aus Deutschland. Wir hatten uns ja beim Bio-Fleischer ordentlich eingedeckt. Ein Hüftsteak – 1a! Dazu den Rest an frischem Gemüse, morgen wollen wir ja wieder in eine Marina und können dann einkaufen gehen.