2022 10 08 Hafen-Samstag

2022 10 08 Hafen-Samstag

Position: Marina de Santa Cruz, keine Änderung.

Wenn alles klar geht, dann kommt unsere Palette am Montag Vormittag.Dann könnten wir aus Santa Cruz verschwinden. Also machen wir heute noch einen Groß-Einkauf bei…. Lidl! Die Einen sagen Sack-Karre, die Anderer Hacken-Prosche. Aber mit einer Kiste ausgestattet leistet das Ding tolle Dienste. Wir kommen mit Getränken und Konserven reich bepackt wieder an Bord. Jedenfalls fast. Am Steganfang liegt inzwischen Daniel mit der TANGAROA. Und nach ein paar Minuten Steg-Schwatzens lädt er uns auf ein Bier an Bord. - Erst schnell die Sachen für den Kühlschrank in den selben. Und dann zurück. Er überlegt über eine Seehansa. Analog zur Lufthansa. Wer weiß, ob wir gerade einen der zukünftigen Großmogule der deutschen Wirtschaft kennen lernen.

Für 19:00 Uhr hat Michèle uns zu Erzählungen über Afrika auf die HEMBADOO eingeladen. Wir bringen die Sundowner mit. Aber bei denen an Bord, damit Klaus am großen Monitor Bilder vorführen kann. Wird also ein Stress: Bier bei Daniel, schnell was essen und husch – rüber auf die HEMBADOO. Stunden später kommen wir voll beladen mit Erlebnissen, Tipps und Gedanken dann wieder zurück an Bord.


Tägliches Wellengeplätscher bei einem bestimmten Wasserstand!