2022 10 02 Hafen-Sonntag

Position: Marina de Santa Cruz, keine Änderung.

Nach dem interessanten Frachtsegler gestern waren wir heute zu einem genau so interessanten Vortrag über Südamerika. Also eigentlich waren wir zum großen Kaffee-Trinken auf der HEMBADOO. Da Klaus einen großen Bildschirm so plaziert hat, dass man ihn bequem von der Bank aus schauen kann, wurden ihre Erzählungen immer wieder von Bilderreihen vom ihrem Blog ergänzt. (Bei Interesse: auf der rechten Seite unter Mai 2018 schauen, was uns gezeigt wurde!)

Paul sie Dank hat es heute dann Szegediner Gulasch gegeben. Schade, dass er zwar die Idee initiiert hat, aber das Ergebnis nicht mitbekommt.
Tja – und dann habe ich einige Stunden damit verbracht, eine kleine Klappleuchte auszuwechseln, bis ich entdecken musste, dass die Leuchte gar nicht defekt ist, sondern die Leitung keine Spannung führt. Nun muss ich demnächst mal Leitung verfolgen und schauen, ob ich den Defekt finde. (Ach ja – an alles Bestenswisser: Nee – die Sicherungen sind alle drin!)